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3 ungewöhnliche Schlaftipps

Die wichtigsten Aufgaben des Schlafes:

  • Die mentale, emotionale und körperliche Regeneration
  • Der Tag wird verarbeitet, bspw. bei Schülern wird der Lernprozess nachhaltig vom Kurz- ins Langzeitgedächtnis "verschoben", weshalb auch Pausen eingeplant werden sollten!
  • Auf-Abbau-, Heilung- und wichtige Stoffwechsel-Prozesse
  • Das Immunsystem wird gestärkt

Hinweis!

Solltest du schwere Schlafstörungen über Monate oder Jahre haben, klär das unbedingt schulmedizinisch ab.

Wenn dich deine Alltag-Probleme, Persönliche Krisen und Krisen in Partnerschaft, Familie und Beruf schon länger beschäftigen, dann lös sie endlich, ansonsten anhaltende Schlafstörungen das Leben verkürzen können!

 

Der heutige Alltag hält unzählige Herausforderungen von Stress, Hektik, Konflikte, Sorgen, Ängste bis Wut bereit. Die sind nicht negativ, wenn du sie bewältigen kannst.

Es wird dann problematisch, wenn du aus dieser Anspannung nicht mehr in die Entspannung reinkommst und dein Schlaf darunter leidet.

 

Im Video zeige ich dir 3 ungewöhnliche Tipps!

 

Wissens-Input zur Synchronisierung der linken und rechten Gehirnhälfte! (rudimentär, weil hoch komplex)

Die rechte Gehirnhälfte arbeitet hauptsächlich mit Gefühlen, Kreativität Intuition und steuert die linke Körperhälfte.

Die linke Gehirnhälfte ist für Logik, rational, analytisch, Sprache und steuert die rechte Körperhälfte.

 

Obwohl sie unterschiedliche Aufgaben haben, arbeiten sie als Team zusammen. Während die linke Hälfte des Gehirns eher Details verarbeitet, so fügt die rechte Hälfte diese Details zu einem grossen Ganzen zusammen. Man kann die beiden Gehirnhälften deshalb nicht getrennt voneinander betrachten.

 

Schau dir das Video an und ich freue mich auf einen Kommentar, wie du die Übungen erlebt hast.