Mit Leichtigkeit ans Ziel

«Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift.» (Sunzi)

Leben heisst Veränderung. Aus Herausforderungen werden Chancen. Vielleicht steht eine Entscheidung an? Eine persönliche Krise steht im Raum? Eigentlich wäre Ruhe wichtig. Doch das steht in Zeiten von Umbruch kaum zur Verfügung. 

Stattdessen sind es eine Flut der Gedanken, Sorgen, Zweifel und Ängste, getrieben von Hoffnung und Wünschen. Am liebsten möchte man eine effektive Lösung

Ist es wirklich möglich eine effektiv, gleichzeitig nachhaltig und positive Lösung zu haben? Vielleicht dachtest du: Veränderung und Zielerreichung muss lange dauern, hart erarbeitet, tiefgreifend in der Vergangenheit gesucht werden, schmerzhaft und schwer sein.

Wow, du hast recht. Du hast auch recht, wenn du sagst, es darf leicht gehen.

Wie soll das gehen, fragst du dich?

Für eine Veränderung ist eine ENT-SCHEIDUNG nötig. Denn dann können Kräfte freigesetzt werden. Ein JA zu Veränderung.

Einige Fragen:

Du hast bisher unzählige Weiterbildungen/Ausbildungen besucht und noch mehr an Büchern/Ratgebern verschlungen, um deinem Leben eine andere Richtung zu geben? Vielleicht hast du dir Unterstützung von Therapeuten/Coachs geholt, deine Themen zu bearbeiten? Nahrungsergänzungsmittel noch und noch konsumiert? …

Dein Fazit:

Bist du ins Tun gekommen? Was hat es dir gebracht? Wieviel Zeit, Geld, Nerven, Schmerz hat es dich gekostet? Bist du am Ziel angekommen? 

Wenn du JA sagen kannst, dann hat es sich wirklich gelohnt.

Wenn Nein, dann überleg dir genau, welche Schritte du als nächstes setzt, denn deine Zeit läuft und wird täglich kostbarer. Trotzdem kann ich dir sagen: DU BIST OKAY, so wie du bist.

Mein Vorschlag:

Stell dir vor, dass du …

  • mutig und motiviert neue Wege gehst!
  • energiegeladen und mit Freude deinen Alltag bewältigst!
  • Blockaden, eigene Limitierungen aufgelöst hast!
  • Ängste und Sorgen losgelassen und
  • Hindernisse überwunden!
  • du gesund und mit Wohlbefinden dein Leben lebst!

Wie fühlt sich das an? Was könntest du alles erreichen? Und in welcher Zeit? ...

Wäre das eine Möglichkeit für dich? Wie du weisst, Möglichkeiten multiplizieren sich, wenn man sie ergreift!

Dann mache den ersten Schritt und schreib mir eine persönliche Nachricht oder ein Telefonat und wir sprechen über deine JA's.