Geduld und Zeit

Hab Geduld und Zeit, das Resultat wird es dir danken!

Wer kennt dieses Zitat nicht: „Wenn du am Gras ziehst, wächst es nicht schneller“. Ist es dir auch schon passiert, dass du ein „junges Pflänzchen" zu früh ausgerissen hast?

Mach es in Zukunft doch mal anders, indem du weniger, statt mehr tust! Hast du das auch schon erlebt, dass ein Projekt besser gelungen ist, wenn du weniger getan hast?

In vielen Fällen ist es so, Partnerschaft, Teamentwicklung, WIR – Gefühl, Geschäftsentwicklung etc., das braucht Zeit, denn wer ein hohes Ziel hat, muss gut „geerdet“ sein. Und das kann nicht entstehen, wenn man ständig unter Druck ist, zu schnell zu viel will.

Mangelndes Vertrauen und Über-Motivation verhindern einen Entwicklungs-, Wachstumsprozess. Gib dem Ganzen dein Vertrauen, das die „Pflanze“ wächst.

Betrachte genügend Zeit als eine nachhaltige Investition. Hat also ein Projekt für dich einen hohen Wert, dann setze genügend Zeit ein, weil es dir wichtig ist.

Bei welchem Projekt du auch momentan dran bist, kümmere dich liebevoll um deine „Pflanze“, OHNE daran zu ziehen.